Alexander El Alaoui

Bild

Analyst im Portfoliomanagement bei Salm-Salm & Partner

Alexander El Alaou, Analyst im Portfoliomanagement bei Salm-Salm & Partner

Alexander El Alaoui ist Analyst im Portfoliomanagement bei Salm-Salm & Partner, einer familiengeführten Investmentboutique mit Fokus auf Wandelanleihen. Dort verantwortet er die hauseigene Klimastrategie und ist u.a. für die Unternehmensanalyse zuständig. Zuvor war er Referent für ethisches Investment bei Brot für die Welt und Finanzmarktreferent bei der Umwelt- und Entwicklungsorganisation Germanwatch e.V.. Bei Germanwatch e.V. hat er als Ko-Autor im Rahmen eines Beratungsprojekts für die deutsche G7-Präsidentschaft 2015 an der Entwicklung von Klima-Investitionskriterien mitgewirkt und war Projektverantwortlicher im Bereich Klagerisiken. Aktuell ist er Mitglied des Steuerungskreises des European Responsible Investment Network (ERIN). Alexander El Alaoui hat in London (M.Sc.), Los Angeles und Potsdam (B.A.) Politische Ökonomie und Verwaltung studiert.

Externer Dozent des Moduls 4 »Direkte & indirekte Haftung in nationaler und internationaler Betrachtung«

Dozenten