Hans-Josef Fell

Bild

Botschafter für 100 Prozent Erneuerbaren Energien

Hans-Josef Fell, Botschafter für 100 Prozent Erneuerbare Energien

Hans-Josef Fell, Mitglied des Deutschen Bundestags von 1998 – 2013, ist Präsident der Energy Watch Group, Botschafter für 100 Prozent Erneuerbare Energien sowie Senior Advisor für DWR eco GmbH. Er ist Autor des Gesetzentwurfs Erneuerbare Energien Gesetz (EEG), das inzwischen von fast 100 Nationen kopiert wurde. Herr Fell genießt sehr hohe Bekanntheit in der Branche der Erneuerbaren Energien und den Verbänden der Umweltbewegung. Er hält Vorträge auf nationalen und internationalen Veranstaltungen. Im Jahr 2015 wurde Herr Fell mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschlands ausgezeichnet.

Externer Dozent zum Fachbeitrag im Modul 9a »Erneuerbare Energien Gesetz (EEG)«.

Dozenten