Henrik Ohlsen

Bild

Geschäftsführer beim Verein für Umweltmanagement und Nachhaltigkeit in Finanzinstituten e.V. (VfU)

Henrik Ohlsen, Geschäftsführer beim Verein für Umweltmanagement und Nachhaltigkeit in Finanzinstituten e.V. (VfU)

Henrik Ohlsen (Jahrgang 1979) ist Geschäftsführer beim Verein für Umweltmanagement und Nachhaltigkeit in Finanzinstituten e.V. (VfU), dem Netzwerk für Sustainability Professionals aus Finanzinstituten der DACH-Region. Dort arbeitet er in verschiedenen Foren an der Integration von Nachhaltigkeitsaspekten in die Prozesse- des Banken- und Versicherungsgeschäfts sowie zum Bereich extra-finanzielle Berichterstattung. Zuvor war er bei der Landeshauptstadt München und bei der Unternehmensberatung imu augsburg GmbH im Bereich Umweltmanagement tätig. Henrik Ohlsen absolvierte ein Studium zum Magister Artium (M.A.) in den Fächern Politikwissenschaft, Jura und Psychologie.

Verfasser des Begrüßungstextes zur Weiterbildungsinitiative ESGberater – Klimastrategen

Dozenten