Prof. Dr. Michael Fröhlich

Bild

Aktuar DAV und Prof. an OTH Regensburg

Prof. Dr. Michael Fröhlich, Aktuar DAV und Prof. an OTH Regensburg

Prof. Fröhlich ist seit 2010 Professor für Mathematik an der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) Regensburg mit dem Fachgebiet Aktuarwissenschaften, insbesondere Schadenversicherungsmathematik. Er studierte, promovierte und arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Herr Prof. Fröhlich quotierte in der nichtproportionalen Rückversicherung bei R+V Rück in Wiesbaden und war als Senior Pricing Actuary bei der Hannover Rück AG im Bereich non-life Quotierung tätig. Dort waren seine Schwerpunkte u.a. Quotierung von non-life Rückversicherungsverträgen, Entwicklung von Quotierungsmodellen und Marktanalysen, sowie Schulungstätigkeiten für Underwriter.

Externer Dozent für das Modul 15  »Nachhaltiges Versicherungstarife für Privat- und Firmenkunden«

Dozenten