Prof. Dr. Michael Fröhlich

Bild

Aktuar DAV und Prof. an OTH Regensburg

Prof. Dr. Michael Fröhlich, Aktuar DAV und Prof. an OTH Regensburg

Prof. Fröhlich ist seit 2010 Professor für Mathematik an der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) Regensburg mit dem Fachgebiete Aktuarswissenschaften, insbesondere Schadenversicherungsmathematik. Er studierte, promovierte und arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Herr Prof. Fröhlich quotierer in der nichtproportionalen Rückversicherung bei R+V Rück in Wiesbaden und war als Senior Pricing Actuary bei der Hannover Rück AG im Bereich non-life Quotierung tätig. Dort waren seine Schwerpunkte u.a. Quotierung von non-life Rückversicherungsverträgen, Entwicklung von Quotierungsmodellen und Marktanalysen, sowie Schulungstätigkeiten für Underwriter.

Externer Dozent für das Modul »Klimaanpassung durch Nachhaltiges Versicherungsaktuariat für Privat- und Firmenkunden, Versicherungstarife in der Anpassung an den Klimawandel«

Dozenten