Thomas Schmidt

Bild

Projektleiter „Fahrradfreundliche Arbeitgeber“, Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club (ADFC) Bayern e.V.

Thomas Schmidt, Projektleiter »Fahrradfreundliche Arbeitgeber«, Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club (ADFC) Bayern e.V.

Thomas Schmidt ist Projektleiter »Fahrradfreundliche Arbeitgeber« beim ADFC Bayern und berät und zertifiziert seit 2014 Unternehmen und Verwaltungen im Hinblick auf die Schaffung eines fahrradfreundlichen Umfeldes für Mitarbeiter und die Motivation zum Umstieg auf das Fahrrad. Er hat an der Hochschule Flensburg studiert und ist Diplom-Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Marketing. »Städte lebendig halten und Menschen bewegen« war schon immer sein Leitmotiv. Daher engagiert er sich ehrenamtlich und vielfältig für das Fahrrad und seit drei Jahren vor allem für das Lastenrad. So brachte er mehrere kostenlos ausleihbare Lastenräder auf Münchens Straßen und beriet ähnliche Projekte in mehreren Städten Europas.

Externer Dozent: Fachbeitrag zum Thema Klimaanpassung & Mobilität – Fokus Radverkehr

Dozenten